Regionale Schule mit Grundschule Wesenberg

die Schule mit dem grünen Klassenzimmer

Im Dezember 2021 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb an unserer Schule statt. Es beteiligten sich beide sechsten Klassen rege am Wettbewerb.

In der ersten Runde wurden die Klassensieger gekürt. Jedes Kind las eine Passage aus einem selbstgewählten Buch im Klassenentscheid vor. Im Anschluss wurden die jeweils besten LeserInnen der Klasse gewählt.

Am Schulentscheid nahmen insgesamt sieben Kinder teil. Aus der Klasse 6a beteiligten sich Inga, Leni, Yaomi und Hedi. Die 6b vertraten Jerome, Lorena und Melissa. Den Schulentscheid konnte letztlich Leni Reepschläger aus der 6a mit einer sehr souveränen Vorleseleistung aus dem Buch „All our hidden Gifts“ für sich gewinnen.

Leni wird uns in der nächsten Runde auf Kreisebene vertreten. Dafür wünschen wir Ihr viel Erfolg!