Regionale Schule mit Grundschule Wesenberg

die Schule mit dem grünen Klassenzimmer

Wir gratulieren den Teilnehmern des 2. Instrumentalwettwerbs

Am 22. April 2015 fand an der Regionalen Schule mit Grundschule Wesenberg der 2. Instrumentalwettbewerb unter der Leitung und Organisation von dem Musiklehrer Holger Klager statt. Er hat den besten Kontakt zu den kleinen und großen Künstlerinnen und Künstlern, weiß genau, worauf es ankommt, kann wertvolle Tipps geben. Zusammen mit Musiklehrerin Carola Rehfeldt sucht und findet er immer Gelegenheiten für Auftritte und Darbietungen dieser Art. Lange hatten die Schülerinnen und Schüler sich darauf vorbereitet und fleißig auf ihren Instrumenten geübt. Dabei hatten sie sicher oftmals die Nerven und das Gehör nicht nur der Eltern strapaziert. Doch es braucht nun mal viel Geduld bis man sein Instrument beherrscht und sein Spiel der Öffentlichkeit vorstellen kann.

Nun war es soweit und die Aufregung stieg ins Unermessliche. Vor Jury und Publikum wurden die einzelnen Beiträge mit viel Engagementn.

Wir gratulieren herzlich den Musikern unserer Schule:

1.Platz Hannes Maeker (Klasse 2a)

2.Platz Jan Philipp Kruse (Klasse 6b)

3.Platz Hanna Benck (Klasse 1a)

Gewinnerfoto von links nach rechts

Hanna Benck (1a)
Jan-Philipp Kruse (6b)
Hannes Maeker (2a)
Musiklehrer Herr Klager

Mit Erfolg haben teilgenommen:

Johanna Benck (Klasse 3a)
Julia Kelm (Klasse 5a)
Hanna Fehrmann (Klasse 6b)

Pia Reggentin (Klasse 6b)

Johanna Thedran (Klasse 6b)

Gruppenfoto

vorn von links nach rechts

Hanna Benck (1a)-Klavier
Johannes Benck (3a)-Klavier
Hannes Maeker (2a)-Klavier
Jan-Philipp Kruse (6b)-Saxophon
Julia Kelm (5a)-Klavier

hinten von links nach rechts

Johanna Thedran (6b)-Klavier
Hanna Fehrmann (6b)-Gitarre
Pia Reggentin (6b)-Bratsche

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen,
dass die Liste der Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann wieder erweitert wird.